Kunde und Copyright: VOX / Mediengruppe RTL Germany
Auftrag: Idee, Konzept und Umsetzung des VOX-Pressefolders für das Format "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"
Für das VOX-Erfolgsformat "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" musste ein gedruckter Pressefolder entwickelt werden, der im Anschluss an die Pressekonferenz an die anwesende Presse ausgehändigt wird. Grundidee war, den Folder in Form eines Notizbuchs zu gestalten. Dafür stellten mir die Managements private Bilder der Künstler zur Verfügung, die ich zuvor in diversen Social Mediakanälen gesammelt hatte. Um ein möglichst authentisches Schriftbild zu bekommen, wurden sämtliche Fließtexte und Interviews von mir per Hand geschrieben, eingescannt und in das Layout gesetzt. Die Biografieseiten der Künstler bestehen lediglich aus Stichpunkten, die ich mit zusätzlichen kleinen Illustrationen gestaltet habe. Gedruckt wurde das Booklet auf Naturpapier, der Umschlag besteht auf Kraftpapier.

Das könnte dir auch gefallen

Back to Top