Kunde und Copyright: Mediengruppe RTL Germany
Auftrag: Titelentwicklung, Branding und Design einer Eventausstattung
Für eine interne Veranstaltung für die Mitarbeiter der Mediengruppe RTL wurden der Eventtitel, ein Branding und eine passende Eventausstattung benötigt. Die Namensfindung fand in einem kleinen Team von 2-10 Personen statt, bestehend aus Projektmanagement, Konzeption, Brand Management, Design, Event und Assistenz der Geschäftsführung. Das Logo, Designkonzept und die Umsetzung der Eventausstattung wurden komplett von mir entwickelt und umgesetzt. Die Texte wurden vom Konzepter entwickelt, die Animation im Bereich VFX realisiert.
Das Event besteht aus zwei Teilen. Beim ersten Teil der Veranstaltung, dem "MEET" werden den Mitarbeitern in einer 2-stündigen Präsentation/Show der aktuelle Stand des Unternehmens, Neuigkeiten, Ziele, Zahlen und Informationen rund um das Unternehmen präsentiert, der zweite Teil "BEAT" besteht aus einer Party, zu der alle Mitarbeiter der Mediengruppe RTL eingeladen sind um den Tag in entspannter Stimmung ausklingen zu lassen.
Für die beiden Teile des Events wurden diverse Werbemittel und Eventausstattungen wie Aufsteller, Pressewände, Präsentationsgrafiken, Animationen, Grafiken für Screens und Intranet, Bierdeckel, Menükarten, Postkarten zum Mitnehmen, Poster, Wegweiser, Anti-Katershots, Flaschenanhänger, Liegestühle, Fahnen, Feedbackkarten, Photoboxrahmen, Instagrampostings, usw. entwickelt und gebrandet.
Texte auf Werbemitteln/der Eventausstattung: Philipp Pauls, Umsetzung der Animationen: Stephan Hoffmann

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Back to Top